über mich

Ricarda Nolte in schwarzer Kochjacke beim Gemüseschneiden  - über michHallo, ich bin Ricarda, die Gründerin und Autorin von EINFACH VEGGIE! Ich freue mich, dass du hier bist und möchte dir gerne ein bisschen über mich erzählen und wie ich dazu gekommen bin, einen Blog über vegetarische und vegane Ernährung zu starten. Während meines Studiums der Ethnologie und Kommunikationswissenschaften habe ich angefangen, mich mit Essen als Kulturgut zu beschäftigen. Seit der Zeit interessiere ich mich dafür, was, wie und warum die Menschen essen. Irgendwann habe ich angefangen, immer mehr selber zu kochen und mich weiterzubilden. Zum Glück konnte ich mein wissenschaftliches Interesse und meine Kochleidenschaft vereinen und zum Beruf machen. Seitdem arbeite ich als Food-Journalistin. Ich schreibe Kochbücher, arbeite für Food-Redaktionen, entwickle Rezepte für große Lebensmittelproduzenten und gebe vegetarische und vegane Kochkurse. Und nun bin ich auch Food-Bloggerin.

Ich ernähre mich seit vielen Jahren vegetarisch, aber die vegane Küche hat mir ganz neue, interessante und fantastische Geschmackserlebnisse beschert! Die Vielfalt an Zutaten, Geschmäckern und Aromen und die Kreativität der veganen Küche begeistern mich jedes Mal wieder und immer mehr. Und ich möchte auch dich begeistern! Ich möchte dir zeigen wie einfach, gesund, vielseitig, abwechslungsreich und unglaublich lecker die grüne Küche sein kann. Deshalb habe ich vor ein paar Jahren angefangen, vegetarische und vegane Kochkurse zu geben und deshalb habe ich jetzt diesen Blog ins Leben gerufen. Es gibt so viele tolle Geschmackserlebnisse zu entdecken und ich möchte dich gerne einladen, neugierig zu sein und dich mit mir auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu neuen vegetarisch-veganen Geschmackswelten zu begeben.

Mein Portfolio

Ich entwickle und fotografiere kreative vegetarische und vegane Rezepte, schreibe zu vegetarischen und veganen Themen, konzipiere und schreibe Kochbücher, berate Gastronomen zu vegetarischen und veganen Angeboten und gebe Kochkurse (auch bei dir zuhause oder in deiner Firma). Alle Texte und Fotos auf EINFACH VEGGIE! stammen von mir. Falls du sie nutzen möchtest, kontaktiere mich bitte. Und wenn du Lust hast, mit mir zu arbeiten, schreibe mir einfach eine email. Ich freue mich darauf!